Dienstag, 5. März 2024

Hackfleisch - Chili con carne

Ich bin mir ziemlcih sicher, dass mein Chili-Rezeppt nicht "das" Originalrezept ist, aber mir und meinem mitteleuropäischen Gaumen schmeckt es einfach am besten, daher teile ich es heute mit euch. (^.^)

1 Zwiebel
1 Paprikaschote
3 Knoblauchzehen
4 EL Öl
500 g Rinderhackfleisch
800 g stückige Tomaten (Dose)
Salz
1 Prise Zucker
1 TL getrockneter Thymian
250 g rote Kidneybohnen
500 ml Brühe
2 Chilischoten

Die Zwiebel schälen und Würfeln, die Paprika waschen, putzen und würfeln und die Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden.

Das Öl in einem Schmortopf erhitzen. Das Hackfleisch zugeben und unter rühren anbraten bis es grau wird und krümelig zerfällt. Zwiebel, Paprika und Knoblauch unterrühren. Bei geringer Hitze etwa 10 Minuten schmoren.

Jetzt die Tomaten zugeben und unterrühren. Mit Salz, Zucker und Thymian würzen. Die Kidneybohnen abgießen und zugeben. Schließlich die Brühe zugießen und alles aufkochen.

Währenddessen die Chilis waschen putzen und fein hacken, zum Chili con Carne geben und alles ca. 30 Minuten bei offenem Topf und mittlerer Hitze koche lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen