Mittwoch, 24. Januar 2024

Heatless Curls - Der Bauernzopf

Der Bauernzopf (= French Braid; ein französischer Zopf ist bei uns ein eingeflochtener Zopf bei dem die dazu genommenen Strähnen unter den Flechtzopf gelegt werden) könnte zu einem regelmäigeren Wellenbild führen. Wir probieren es aus.

Wir starten mit frisch gewaschenem und glatt geföhntem Haar ohne jegliche Stylingprodukte. Ich habe dann das Haar mit Wasser leicht feucht gesprüht und zu einem festen Bauernzopf geflochten. Das ganze habe ich mit einem schlichten Haargummi gesichert und dann eine Nacht darauf geschlafen.

Das Ergebnis am nächsten Tag ist zwar besser aber immer noch eher so naja... Die Haare an den Seitenpartien sind weniger gewellt (klar - sie haben immer noch einen längeren Weg in den Zopf), während das Gesamtbild eher unregelmäßig wirkt. Die Haarenden wirken dafür fast wie abgenagt, so ungleichmäßig ist die Haarlinie.
Test bestanden? Nein, eindeutig nicht, weil: sieht bescheuert aus. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen