Mittwoch, 14. Juli 2021

Meine Vintage-Nähmaschine - Eine Minischneiderpuppe

 Erinnert ihr euch noch an die späten 1990er als auf alt getrimmte Schneiderpuppenmodelle als Schmuckständer in waren? Selbstverständlich hatte ich so ein Ding und zwar in einer ganz furchtbaren Billigversion (ich war Schülerin, das Designer-Ding war da noch nicht drin). Ich habe es auch nie wirlich benutzt, weil die Teile einfach furchtbar unpraktisch waren. (^.^) Es stand noch einige Zeit in meinem Zimmer, als ich aber auszog, war es fortan in einer "pack ich später aus"-Kellerkiste verstaut. Beim letzten Kellerausmisten habe ich das Ding wieder gefunden und hatte doch tatsächlich eine Idee dafür. (^.^) Die Puppe war nur mit Stoff verkleidet, der schnell weggetrennt war, die Metallhaken habe ich so knapp als möglich abgezwickt und die noch überstehenden Drähte mit Fimo verkleidet, dann noch bemalen und verzieren und fertig ist mein neues Dekoteilchen für meine Nähmaschine. (^.^)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen