Donnerstag, 22. Juli 2021

Ein Büroorganizer muss her - Die Grannysquares der Wahl


Nach einigem Suchen und überlegen ist die Wahl der passenden Grannysquares für meinen Büroorganizer gefallen. Es werden diesesmal 6eckige Grannysquares mit einem Blütenmuster. Die Farbwahl fiel mir dagegen deutlich leicher: es werden selbstverständlich die Firmenfarben - bzw. das, was es annähernd an Wolle (Mille Fili) gab. (^.^)

So werden die Grannysquares gehäkelt: 
In Weiß:
Einen Luftmaschenring aus 5 Luftmaschen häkeln.
In den Luftmaschenring 12 Stäbchen häkeln

In Grün:
Die Stäbchenrunde mit einer Kettmasche schließen.
1 Hebebüschelmasche häkeln: 2 Luftmaschen gefolgt von 3x 1 Umschlag und 1x den Arbeitsfaden durch die darunter liegende Masche holen (= 7 Maschen auf der Nadel). Alle Schlaufen zusammen abmaschen.
2 Luftmaschen
nun noch 11 Büschelmaschen, mit jeweils 2 Luftmaschen dazwischen: 4x 1 Umschlag und 1x den Arbeitsfaden durch die darunter liegende Masche holen (= 9 Maschen auf der Nadel). Alle Schlaufen zusammen abmaschen.

In Blau:
Die Büschelmaschenrunde mit einer Kettmasche schließen.
In jeden Luftmaschenbogen kommen im Wechsel 2 Stäbchen - 2 Luftmaschen - 2 Stäbchen und 3 Stäbchen. Die Runde mit einer Kettmasche schließen.
Die letzte Runde ist final noch eine Runde feste Maschen, wobei in jedes darunter liegende Stäbchen eine feste Masche kommt und in jeden darunter liegenden Luftmaschenbogen drei feste Maschen. (^.^)

Das ganze wiederhole ich jetzt x-Mal (ich habs nicht ausgerechnet, ich lege dann einfach nebeneinander). Wie es weiter geht, zeige ich euch beim nächsten Mal. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen