Donnerstag, 6. April 2023

Die Schachenmayrin - Ärmelloser Pullover in Zopfstrickerei Nr. 382: Die Anleitung


Bei meiner heutigen Modellwahl zum Nachstricken wird es sommerlich-sportlich: wir stricken einen Pullunder. (^.^) Es fehlt einmal mehr die Größenangabe, wir stricken also wieder nach Maß - aber ds bin ich ja nun schon gewohnt. (^.^) Dafür sagen mir aber erstmalig die Farben zu! Anstatt mit zwei Fäden - einer weiß, einer grau - zu stricken, greife ich direkt zu Melange-Wolle, da: gleicher Effekt, weniger gepfriemel. (^.^) Natürlich gibt es die verwendete Wolle heute nicht mehr, auch eine Angabe zur Nadelgröße fehlt, daher greife ich zu leichter Baumwollqualität und stricke mit Ricorumi von Rico Design und Nadeln in Größe 3,5.

Der Pullunder selbst hat ein Zopfmuster, und wird anschließend noch bestickt - ich muss also nicht im Strickstück mehrfarbig arbeiten. Ich stricke also meine Maschenprobe glatt rechts. Die Wollbanderole sagt, dass 20 Maschen über 26 Reihen 10x10 cm ergeben. Damit habe ich dann alles, um euch beim nächsten Mal zu zeigen, wie ich das Rumpfteil bis zum Beginn der Ärmelausschnittkante gearbeitet habe. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen