Donnerstag, 16. Januar 2020

Die Hairstyles einer Woche - Vintage

Nachdem ihr die "quick and dirty"-Variante einer Frisurenwoche bereits kennt, zeige ich euch dieses mal eine exemplarische Frisurenwoche, wenn ich meine Haare lege, also immer noch ohne Hitze, aber doch frisierter, als in der "faulen Mädchen"-Version vom letzen mal. (^.^)


 Ich habe meine Haare im Stil der 40er Jahre mit Schlafwicklern gelegt. Die Anleitung dafür findet ihr hier. (^.^) Dafür habe ich meine Haare - wie gewohnt - donnerstags abends gewaschen, antrocknen lassen, mit Festiger eingesprüht und entsprechend gelegt. Am Freitag morgen musste ich nur noch auskämmen, den Ansatz antoupieren etwas Pomade einarbeiten, Haarspray drüber und fertig sind die Haare. (^.^)

Locken lassen sich über Nacht super erhalten, wenn man sie etwas nachdreht. Keine Sorge, zum nachdrehen müsst ihr die Haare nicht erneut so wickeln wie beim erstmaligen Legen, es geht schneller und aufgrund der Vorarbeit auch einfacher als das erstmalige Einlegen, trotzdem braucht es beim Nachlegen - wie genau das funktioniert zeige ich euch noch im Detail - wieder einen kompletten Brushout. Um nicht wieder die gleiche Frisur zu tragen wie am Vortag, habe ich mir die Haare an den Seiten hinter die Ohren gesteckt.


Wenn ihr eure Locken nicht nachlegen möchtet, verliert ihr über Nacht Locken. Ich habe jetzt auf das Nachlegen verzichtet und habe anstelle der 40er Jahre Locken eine dezente 50er Jahre Hollywood-Welle. Auch hier habe ich wieder die Ansätze toupiert und mit Haarspray fixiert. Fertig ist die Frisur des Tages.

Es schadet eurer Locken- bzw. Wellenpracht gar nichts, wenn ihr sie zwischendurch mal hochsteckt, so wie hier zu einem klassischen Dutt. Ich achte dabei aber darauf, dass ich nur Dinge benutze, die keine Abdrücke im Haar hinterlassen. Statt Haargummis also Invisibobbles und zusätzlich ein Duttkissen. Mit etwas Haarspray hält die Frisur den ganzen Tag.

Wieviel Welle selbst nach dem Hochsteccken noch da ist, sieht man hier. (^.^) Mich nerven meine Haare gerade etwas, sie haben momentan eine blöde Länge, so dass ich sie am liebste zusammen binde. Hier zu eine 50er Jahre Pferdeschwanz bei dem ich die Haare des Oberkopfs zu einem kleinen Pompadour toupere und die Längen dazu nutze den Haargummi - wieder ein Invisibobble - zu kaschieren, indem ich ihn entsrechend umwickle.


Meine "schnell-unkompliziert-frisiert"-Frisur funktioniert auch bei gelegtem Haar und: es ist dann lockiger, als in der quick-and-dirty-Variante. (^.^)


Und rum ist die Woche. (^.^) Bereits am Vorabend habe ich mein Haaröl einmassiert, daher trage ich meine Haare Donnerstags regelmäßig sehr sleek, heute mit einer meiner Bad-Hairday-Frisuren, die auch super mit Haaröl funktionieren. (^.^)






Wie ihr sehen könnt, kommt man wirklich gut und aufwandsarm mit nur einmal in der Woche Haare waschen über die Runden. (^.^) Nachdem ich meine Haare auch öfter mal mit Hitze zu Locken lege, zeige ich euch auch noch die Hairstyles einer Woche mit Hitze. (^.^) Zugegebenermaßen trenne ich nie so sauber, wie ich es hier getan habe. Für gewöhnlich mixe ich die aufwandsarmen Varianten wild mit Wetsets und Hitzestyles - auch das geht nämlich wunderbar. Mehr dazu aber beim nächsten Mal. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen