Samstag, 26. Oktober 2019

Die Hairstyles einer Woche - quick and dirty

Nachdem ich euch kürzlich meine Haarpflegeroutine zusammengefasst habe, möchte ich euch heute zeigen, wie ich exemplarisch eine Woche lang meine Haare frisiere, ohne sie waschen zu müssen. (^.^) Beginnen möchte ich mit der "quick and dirty"-Variante einer Frisurenwoche. Also ganz ohne aufwendig gelegte Locken und Wellen und ebenfalls komplett ohne Hitze. Alles in schnell, unkompliziert und aufwandsarm.

Ich wasche meine Haare für gewöhnlich donnerstags abends und lasse sie lufttrocknen, bevor ich ins Bett gehe. Nachdem in frisch gewaschenem Haar kaum eine Frisur hält, trage ich freitags mein Haar offen, über Nacht greife ich daher zu meiner "schnell-unkompliziert-frisiert-Frisur", um etwas Bewegung und Struktur ins Haar zu zaubern und um frisiert auszusehen. (^.^)








Es ist Samstag und ich habe vor den ganzen Tag draußen und unterwegs zu sein. Da dürfen die Haare nicht stören, frisiert dürfen sie aber trotzdem sein, also: über Nacht wieder meine "schnell-unkompliziert-frisiert-Frisur", Haarreif rein, Haarspray drüber und der Tag kann kommen. (^.^)








Sonntag und auf dem Plan stehen Haushalt und faullenzen und damit: hoch die Haare, allerdings nicht irgendwie sondern zu einem schönen Dutt den ich mit einem Duttkissen frisiere, um möglichst keine unschönen Abdrücke im Haar zu haben. Wie genau man ein Duttkissen benutzt, zeige ich euch an späterer Stelle.






Montag und die Haare dürfen wieder offen sein. Sonntag Abend habe ich Trockenshampoo benutzt, um mein Haar aufzufrischen und  über Nacht hatte ich wieder meine "schnell-unkompliziert-frisiert-Frisur", am nächsten Morgen habe ich mir einen Mitteilscheitel gezogen - man will ja auch nicht jeden Tag gleich aussehen - die Haare entsprechend frisiert, Haarspray drüber und fertig.










Auch im Job müssen die Haare manchmal aus dem Gesicht, heute mache ich das mit einem so genannten "Halfback", wobei ich mein Haar mit einer schönen aber schlichten Spange zurückstecke, da Haargummis Abdrücke machen und die Invisibobbles, die ich als abdruckfreie Alternative benutze, bei einem Halfback einfach nicht schön aussehen. Über Nacht hatte ich wieder meine "schnell-unkompliziert-frisiert-Frisur", die Seitenpartien stecke ich zurück, Harrspray drüber und fertig. (^.^)







Jetzt erst, am Mittwoch, fangen meine Haare an, etwas unfrischer auszusehen - früher, als ich noch jeden zweiten Tag meine Haare gewaschen habe, war das tatsächlich an Tag zwei bereits der Fall - also greife ich zu Trick 17: Über Nacht hatte ich wieder meine "schnell-unkompliziert-frisiert-Frisur", ich frisiere mein Haar aber diesesmal ohne Scheitel aber mit einem schlichten Haarreif, schon sieht es frischer aus. (^.^) 







Und rum ist die Woche. (^.^) Bereits am Vorabend habe ich mein Haaröl einmassiert, daher trage ich meine Haare Donnerstags regelmäßig sehr sleek, heute mit einem seitlichen Dutt, für den ich dieses Mal ein Duttband benutzt habe. wie ihr dieses sehr hilfreiche Haartool benutzt, zeige ich euch ebenfalls an anderer Stelle. (^.^)






Wie ihr sehen könnt, kommt man wirklich gut und aufwandsarm mit nur einmal in der Woche Haare waschen über die Runden. (^.^) Nachdem ich meine Haare auch öfter mal zu Locken lege, zeige ich euch auch noch die Hairstyles einer Woche mit einem klassischen Wet-Set und mit Hitzestyles. (^.^) Zugegebenermaßen trenne ich nie so sauber, wie ich es hier getan habe. Für gewöhnlich mixe ich die aufwandsarmen Varianten wild mit Wetsets und Hitzestyles - auch das geht nämlich wunderbar. Mehr dazu aber beim nächsten Mal. (^.^)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen