Donnerstag, 6. Februar 2020

Locken mit Schlafwicklern

Ich habe mir bereits vor einiger Zeit Schlafwickler gekauft und euch das bisher verheimlicht. (^.^) Grundsätzlich bin ich damit ganz zufrieden, es schläft sich nämlich wirklich wunderbar darauf. Sie werden mit Druckknöpfen geschlossen, was sie stabil geschlossen hält, aber:
  • meine Haare brauchen darauf wirklich lang um zu trocknen, selbst wenn sie nur leicht feucht sind, wenn ich sie aufdrehe,
  • die Wickler sind zu lang, so dass sie ohne zusätzliche Bobby Pins nicht wirklich stabil halten und das sage jetzt ich, und ich habe bekanntlich einen riesigen Kopf,
  • die Wickler sind zu dünn, so dass das Auskämmen wirklich aufwendig ist
  • und zu guter Letzt: de Dinger sind gnadenlos überteuert; zumindest die Original "Rockin' Rollers" die ich gekauft habe.
Kurzum: ich muss mir einfach selbst Schlafwickler nähen, die Idee an und für sich finde ich nämlich wirklich gut, die Umsetzung ist halt schlecht. (^.^) Aber genug der Vorrede, kommen wir zu den Schlafwickler-Locken, so wie ich sie für den passenden Vintage Style frisiere. (^.^)

Ich wickle die Schlafwickler ins fast trockene Haar, wobei ich zusätzlich jede Strähne mit etwas Festiger einsprühe und dann eine Nacht darauf schlafe.

Hier meine Legeschema für die Schlafwicklerlocken:
Die Schlafwicklerlockenwickler sind dabei so gemacht, dass man sie ineinander hängen kann, so dass man quasi eine Kette an Lockenwicklern auf dem Kopf hat. Das hat zwei Effekte: die Lockenwickler bleiben stabiler an Ort und Stelle, und es schläft sich besser darauf. Ich hab euch das mal eben gefilmt:

Nach dem Durchtrocknen - am besten über Nacht - werden die Haare wieder gelöst und vorsichtig ausgekämmt um die Frisur in Form zu bringen. Bei meinen aktuellen Schlafwicklern ist der Brushout leider so aufwendig wie bei Pin Curls, aber wie gesagt - ich plane hier die Produktverbesserung selbst herzustellen und teile das selbstverständlich mit euch. (^.^)

So sehen meine Schlafwicklerlocken schließlich aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen