Für 2 Tafeln:
300 g Vollmilchkuvertüre
4 EL Karamell
100 g Kekse, Plätzchen o.ä.
3 EL gesüßte Kondensmilch
Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Währenddessen den Arbeitsplatz vorbereiten: Backpapier auslegen, darauf ein Pralinengitter und darauf die Silikonform stellen. Die Form nun vollständig mit der geschmolzenen Kuvertüre füllen und seitlich leicht dagegen klopfen, damit eventuell eingeschlossene Luftbläschen aufsteigen. 30 Sekunden warten und nun die Form umdrehen und umgedreht auf dem Pralinengitter die Kuvertüre komplett austropfen lassen - das dauert in etwa 15 Minuten. Danach werden die Hohlkörper für caq. 30 Minuten kühl gestellt. Die abgetropfte Kuvertüre kann man für den nächsten Arbeitsschritt wieder verwenden, also ab damit zurück ins Schüsselchen.
Die Kekse zerbröseln und mit der Kondensmilch verrühren. Zunächst das Karamell in den Holkörpern verteilen, anschließen die Kekscreme aufstreichen und die Tafeln erneut für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Die übrige Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, auf den Tafeln verteilen und mit einem Spatel glatt streichen. Nun geht es nochmal ab in den Kühlschrank - am besten über Nacht - bis die Kuvertüre voll ausgehärtet ist und schon kann man die Schokolade aus der Silikonform drücken - und schmecken lassen. (^.^)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen