Dienstag, 6. August 2019

Die Lösung für Bad Hair Days - The Side Topsy Updo

Kennt ihr diese Frisurenclips auf Facebook und Pinterest, wo man nur einen Hinterkopf sieht und eine Hand, die immer wieder nur mit den Fingern schnippst und dabei entsteht eine superschöne Frisur, meist eine Hochsteckfrisur, die nach aufwendig aussieht aber offensichtlich sehr einfach ist? Schon mal eine solche Frisur ausprobiert? Ja? Funktioniert nicht, bis sieht kacke aus, oder? Ja, kenne ich auch... Dass diese Frisuren nicht funktionieren, liegt an den Frisierköpfen (allermeistens) oder den Models (sehrsehr selten), mit dicken, perfekt gleichlangem, oft auch sehr langem Haar, das in aller Regel auch noch aufwendig geglättet oder - je nach Frisur - gelockt wurde. Nun, mein Haar ist nicht perfekt gleichlang, sondern stufig geschnitten, einfach weil es offen getragen sehr viel besser aussieht, als perfekt gleichlanges Haar. Dann ist mein Haar nicht superlang sondern geht momentan knapp über die Schulter. Und: wäre mein Haar perfekt glatt oder lockig, wäre ich in aller Regel nicht in der Verlegenheit noch irgendeine Frisur daraus zu basteln, dann würde ich es einfach offen tragen. (^.^) Aber: es gibt sie: die Frisuren, die man auch mit nicht perfektem Haar an Bad Hair Days tragen kann, die den ganzen Tag halten und gut aussehen. (^.^)



Ich zeige euch heute einen meiner Favoriten - frisiert an einem Bad Hair Day. Ich nenne die Frisur "The Side Topsy Updo", weil die Frisur zum einen asymmetrisch frisiert wird und Topsy Tails (gibts dafür eigentlich ein deutsches Wort?) eine wesentliche Rolle spielen. Zur besseren Nachvollziehbarkeit habe ich euch dafür ein kurzes Video gedreht. (^.^)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen