Freitag, 4. Juni 2021

Meine Vintage-Nähmaschine - Ein Schneiderutensilienbild


Nachdem meine Vintagenähmaschine aus dem Nachlass einer Schneiderin stammt, waren erfreulicherweise auch etliche Schneiderwerkzeuge mit dabei, die ich ebenfalls in Szene setzen wollte. Ich habe mich dabei für eine Collage entschieden. Dafür habe ich einen passenden Bilderrahmen mit Plexiglasscheibe - wichtig, da diese flexibel genug ist, um auch größere Objekte abzudecken - gekauft.

Die Rückseite des Bilderrahmens habe ich drei mal mit weißer Acrylfarbe und einem Pinsel gestrichen, so dass etwas Struktur im Hintergrund entsteht. Anschließend habe ich die Schneiderwerkzeuge angeordnet und befestigt. Flache Objekte, wie die Broschüren oder das Bundmaß mit Fotoecken, Nicht ganz so flache aber leichte Objekte wie die Plakette oder das Maßband mit doppelseitigem Klebeband und schwere Objekte wie die Scheren mit selbstklebenden Kabelführungen. (^.^) 

Nun das ganze noch in den Rahmen und fertig ist meine Schneiderwerkzeugcollage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen