Mittwoch, 30. Juni 2021

The professional way to set your own hair by Jack of Westwood - Coronet


Gretchenfrisuren waren nicht nur im Deutschland der 40er Jahre das Ding, vielmehr waren sie international "das Ding". Klar, dass sich in Jack of Westwoods Frisurenbuch auch eine Gretchenfrisur findet, die sich für die Münchnerin natürlich nicht nur für den 40er-Jahre-Look, sondern auch für die Wiesn (= "Oktoberfest" für die Nichtmünchner) umsetzen lässt. Die Frisur geht wirklich leicht und ich entdecke den Trick tatsächlich erst jetzt für mich. (^.^)

So gehts:
Von der Stirn bis zum Nacken einen Mittelscheitel ziehen und auf beiden Seiten zwei Hohe Zöpfe - fast am höchsten Punkt des Kopfes flechten. Die beiden Zöpfe zu einem Kranz legen und mit einigen Bobby PIns feststecken, so dass die Haargummis - die im Original nicht enthalten sind, aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen - verdeckt sind. Fertig ist das Gretalkranzerl, auch mit nicht hüftlangen Wallehaaren. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen