Donnerstag, 12. November 2020

Omas Schrank (^.^)

 

Neben Omas Frisiertisch und den Nachttischchen, habe ich von diesen wunderschönen Bauhaus-Schreinermöbeln der 1930er Jahre auch den passenden Kleiderschrank für mich gesichert. Den Kleiderschrank möchte ich aber nicht als solchen nutzen. Vielmehr steht er jetzt in unserem Wohnzimmer und ich will darin meine Bastel-, Näh- und Handarbeitssachen aufbewahren. Ich überlege sogar, mir darin einen klappbaren Arbeitstisch zu montieren. Da überlege ich aber noch. (^.^) Allerdings sieht man auch dem Schrank seine mittlerweile gut 90 Jahre an. er hat einige Schrammen, der Vorhang hinter der Glastür dürfte aus den 60ern oder 70ern sein und der Griffbehang ist alles andere als zeitlich passend: der Glasanhänger ist aus den 70er Jahren, der Stern aus den späten 2010ern, sehr wahrscheinlich sogar aus Kinderarbeit... (^.^)

Kurzum: der Schrank braucht eine Auffrischungskur. Die Schrammen müssen versorgt werden, das Holz braucht Pflege, ein neuer Vorhang muss her und ich brauche zudem funktionale Einrichtung. Darüber werde ich selbstverständlich berichten. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen