Donnerstag, 10. Juni 2021

The professional way to set your own hair by Jack of Westwood - Pert Bang


Gleich die erste Frisur aus dem Buch von Jack of Westwood - den Feather Bob - kann ich euch nicht zeigen, weil dafür das Haar maximal 3 Inches, also rund 8 cm lang sein darf. Tja, meines ist dezent länger. (^.^) Also weiter, zur nächsten Frisur. Dem Pert Bang.

Wie der Name schon sagt, steht hier der Pony im Fokus. Zunächst wird das fast trockene Haar mit Festiger eingesprüht. Dann wird die Oberkopfpartie in einem Dreieck abgeteilt, wobei die Spitze des Dreiecks am Hinterkopfwirbel sitzt. Die Oberkopfpartie wird anschließend in vier Reihen in stehend nach vorne gewickelte Pin Curls gelegt. Die Längen werden in ein Basic-Pin-Curl-Set für Locken gelegt.

Nach dem Durchtrocknen, am besten über Nacht, werden die Pin Curls gelöst und ausgekämmt. Die Längen werden dabei seitlich nach oben gekämmt und mit Bobby Pins oder einem Kamm gesichert. Aus dem Haar wird dabei ein Lockenkranz geformt. Die Ponyparty wird über die Handkante gekämmt bis sich eine Welle bildet. Die Enden werden dabei in Locken gelegt. Mit längerem Haar - wie bei mir - werden diese Locken entsprechend mit Bobby Pins festgesteckt. Jetzt noch etwas Frisiercreme zum glätten der Fliegehärchen und Haarspray drüber, fertig ist der Pert Bang a la Jack of Westwood. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen