Montag, 24. Oktober 2022

Die Schachenmayrin - Lumberjack Nr. 31: Der Schultersteg

Kommen wir zum Schultersteg. (^.^) Eines vorab: ich hätte die Maschen von Schulterschräge und hinterem Halsausschnitt besser still gelegt, aber gut jetzt ist es zu spät, ich nehme die Maschen also wieder auf. In Zahlen heißt dass, dass ich je Schulter 14 Maschen und am hinteren Halsausschnitt 30 Maschen aufnehme. Ich habe insgesamt also 58 Maschen auf der Nadel und stricke nun über 5 cm also 12 Reihen im Bündchenmuster 2 rechts - 2 links. Die je 14 Maschen der Schulterschräge stricke ich direkt an die vordere Schulterschräge an, die 30 Maschen des Halsausschnitts werden abgekettet. Fertig ist die Schulterschräge, widmen wir uns als nächstes also den Ärmeln. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen