Montag, 18. Mai 2020

Die Glättbürste von Ikoo

Anstelle eines herkömmlichen Glätteisens nutze ich gerne die Glättbürste von Ikoo, einfach weil sie im Gegensatz zum Glätteisen auch in gelocktem Haar funktioniert, ohne dass man es vorher glatt föhnen müsste. Zudem bekommt man mit dem Ikoo Styler gleichzeitig auch etwas Bewegung ins Haar, so dass es nicht ganz so Spaghetti-glattgebügelt aussieht.

Die Anwendung geht ganz einfach: auf die gewünschte Temperatur einstellen und die Seiten für einen leichten Schwung optional dazu schalten. Ich nutze Stufe 2, also 170° C, da meine Haare gefärbt sind, ist das das Maximum an Hitze. Ich sprühe dann etwas Hitzeschutz aufs Haar, bürste zum besseren Verteilen des Hitzeschutzes noch einmal durch und gehe dann mit der Glättbürste von hinten nach vorne und von unten nach oben partienweise durch mein Haar. Zum Finish gebe ich etwas Haarspray darüber und fertig ist die Frisur. (^.^)

Durch die zuschaltbaren Seitenplatten lassen sich die Haare außerdem auch wellen, die Funktionsweise ist dabei vergleichbar zu Glätteisenlocken. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen