Freitag, 2. Oktober 2020

Lili bekommt einen Prinzessinnenfrisiertisch - Der Stuhl

Für meinen neuen, alten Prinzessinnenfrisiertisch braucht es natürlich noch einen passenden Stuhl. Ich habe noch einen Hocker (eigentlich sind es zwei), den ich nicht mehr in Gebrauch habe. Den habe ich mir zum Frisiertisch passend gemacht. (^.^)

Zunächst habe ich 5 cm dicken Schaumstoff in Größe der Sitzfläche mit einem Cutter zugeschnitten. Anschließend habe ich den Stoff für den Bezug zugeschnitten, versäubert und einfach umsäumt. Solltet ihr ähnliches vorhaben, bedenkt, dass der Stoff - sollte er nicht dehnbar sein - rundherum mit 1 cm Bewegungszugabe zugeschnitten werden muss, damit der Stoff nicht ausreißt. (^.^) Anschließend bekam mein Hocker die Beine abgebaut, damit ich den Stoff an der Unterseite des Hockers festtackern konnte. Dabei habe ich zunächst die Seiten und abschließend die Ecken getackert, damit die Polsterung gleichmäßig aussieht. Wie genau seht ihr auf dem Bild links. Fertig ist das gute Stück. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen