Montag, 8. Februar 2016

Der kleine Schminkalmanach: die 30er Jahre - Jean Harlow

Jean Harlow, die so jung verstarb und die der Prototyp für die wasserstoffblonde Femme fatale war, der auch eine Marilyn Monroe nacheiferte, war in den 30er Jahren der Inbegriff der Künstlichkeit, die die 30er Jahre so sehr prägen sollte. Heute zeige ich euch ihren Look.

Der Teint wird typisch für die 30er Jahre "cakey" geschminkt. Die Augenbrauen werden wahlweise wie im Original abrasiert, oder aber abgedeckt.

Auf das bewegliche Lid wird ein matter grau-blauer Lidschatten flächig aufgetragen und bis hoch zu den Augenbrauen verblendet. Entlang des Wimpernkranzes wird eine sehr dünne Linie schwarzer Eyeliner aufgetragen. Anschließend werden die Wimpern des oberen und unteren Wimpernkranzes mit einer verlängernden Wimperntusche so stark getuscht, dass sie sich zu "Fliegenbeinen" verkleben.

Auf den höchsten Punkt der Wangen wird Rouge aufgetragen und so klassische Apfelbäckchen wie schon in den 20er Jahren geschminkt.

Die Lippen werden herzförmig geschminkt, also der Amorsbogen entsprechend an den Spitzen abgerundet und an der Basis spitz geformt, die Unterlippe wird im Mittleren Drittel etwas überzeichnet. Die Farbe ist dabei ein sattes und mattes dunkles Rot.

Wer möchte malt sich entsprechend zu Jean Harlow auch einen Schönheitsfleck.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen