Mittwoch, 28. Oktober 2015

Der kleine Schminkalmanach: die 30er Jahre - Die Augenbrauen

 Die Augenbrauen waren "das Ding" in den 30er Jahren und zeigen einmal mehr wie sehr in diesem Jahrzehnt das Künstliche im Vordergrund stand. Die Dame von Welt trug nicht mehr ihre natürlichen Brauen, sondern malte sich ultradünne aber dafür extrem verlängerte Augenbrauen auf. Zu diesem Zweck wurden die natürlichen Augenbrauen rasiert. Viele Frauen zupften ihre Augenbrauen allerdings auch, mit dem Effekt dass sie nicht mehr vollständig nachwuchsen, so dass sie wegen eines einzigen Modetrends ein Leben lang ihre Brauen aufmalen mussten.

Stilikonen der Zeit - nicht nur in Sachen Augenbrauen - waren vor allem Schauspielerinnen wie Jean Harlow und Anna May Wong.

Wie man seine Augenbrauen ganz ohne abrasieren im Stil der 30er Jahre schminken kann, zeige ich euch beim nächsten Mal. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen