Donnerstag, 26. Februar 2015

Der kleine Schminkalmanach: die 20er Jahre - Rouge


Die 20er Jahre sind das heimliche Jahrzehnt des Rouges. (^.^) Neben den - heutigem Empfinden nach - sehr grellen Apfelbäckchen, kam Rouge auch noch anderweitig zum Einsatz. So war es beispielsweise üblich, die Ohrläppchen mit Rouge zu färben, wenn das Haar zurückgekämmt getragen wurde. Genauso war es - inspiriert durch Filme - Teil eines Abendmakeups Fingerspitzen und die Zwischenräume der Ballen mit Rouge zu schminken (zur Haltbarkeit brauche ich jetzt vermutlich nicht al zu viel sagen). Ohrläppchen lasse ich mir für einen authentischen 20er Jahre-Look ja noch eingehen, bei den Händen bin ich aber tatschlich raus. Nicht nur, dass es nicht lange hält, man hinterlässt auch gefühlt überall Rougespuren, die dann aber - besonders wenn es um Kleidung oder Sitzmöbel geht - erstaunlich gut halten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen