Sonntag, 28. Februar 2016

Der kleine Schminkalmanach: die 30er Jahre - Anna May Wong


Anna May Wong war die erste Schauspielerin mit chinesischen Wurzeln, der in Hollywood, trotz aller rassistischer Ressentiments, der internationale Durchbruch gelang. Auch sie pflegte in den 30er Jahren die für die Dekade typische Künstlichkeit.

Der Teint wird typisch für die 30er Jahre "cakey" geschminkt. Die Augenbrauen werden wahlweise wie im Original abrasiert, oder aber abgedeckt und dünn nachgezogen.

Auf das gesamte Lid wird bis hoch zu den Augenbrauen ein hellbrauner schimmernder Lidschatten aufgetragen. Entlang des oberen Wimpernkranzes wird in einer dickeren Linie, die etwa das untere Drittel des beweglichen Lides bedeckt dunkelbrauner, schimmernder Lidschatten aufgetragen. Mit dem gleichen Lidschatten wird auch der untere Wimpernkranz nachgezogen. Nun wird noch das gesamte Auge mit schwarzem Kajal umrandet und die Wimpern mit einer verlängernden Mascara schwarz getuscht. 

Auf den höchsten Punkt der Wangen wird Rouge aufgetragen und so klassische Apfelbäckchen wie schon in den 20er Jahren geschminkt.

Die Lippen werden mit einem  dunkelroten Lippenstift geschminkt, wobei die Unterlippe etwas weiter als die Oberlippe geschminkt wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen