Montag, 10. August 2020

Sommerschläppchen für Zuhause

 

Nachdem ich nun erfolgreich zwei Schuhsohlen gehäkelt habe, kann ich nun auch endlich meine Sommerschläppchen im Ballettlook weiterhäkeln (^.^)

Ich habe dabei direkt von der Sohle aus weitergehäkelt und zwar so:

  • zwei Runden feste Maschen
  • 1 Runde Stäbchen
Anschließend wird das Käppchen, also die Spitze des Schuhs gearbeitet, nämlich Stäbchen über 9 Reihen (bei mir sind es jeweils 12 Maschen), die mit einer Kettmasche am Reihenende geschlossen werden.

Schließlich folgen eine Runde Stäbchen sowie eine Runde Kettmaschen für die Stabilität des Abschlusses. Wer mag arbeitet nun noch die Luftmaschenketten von der hinteren mittleren Masche nach vorne und wieder zurück. Fertig ist der leichte Hausschuh für den Sommer. (^.^)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen