Sonntag, 16. August 2020

Lockenwicklertäschchen

 

Wer meine Frisurenposts verfolgt, ahnt es vermutlich: ich besize eine wahre Batterie an Lockenwicklern. Eben diese Lockenwickler habe ich standesgemäß in einem Kistchen in meinem Frisiertisch verwahrt. Dabei fliegen die Lockenwickler allerdings - teilweise in der Originalverpackung, teilweise lose - in eben jenem Kistchen wild durcheinander. das sieht man nun nicht unbedingt, aber beim Haare machen nervt es tatsächlich gewaltig, weil ich gefühlt immer auf der Suche bin. Zeit also, genau das zu ändern. (^.^)

Nachdem ich meine Wickler nicht bei ihrem wahren Namen nenne, sondern sie bei mir eigene Namen bekommen ("die Rosaroten", "die Billigen", "die Hässlichen",...) habe ich mich dazu entschlossen, farblich unterschiedliche Beutelchen aus Stoffresten zu nähen, um mir selbst das Finden zu erleichtern. Die teilweise schon arg abgenutzten Original-(Plastik-)Verpackungen habe ich dabei direkt entsorgt. Ich habe meine Beutelchen passend zur Größe der Lockenwickler aus Rechtecken genäht, die ich zuerst versäubert und anschließend Seiten- und Bodennaht zugesteppt habe. Damit sich meine Wickler in ihren Beutelchen nicht wieder selbstständig machen, habe ich oben einen Tunnel genäht, ein Band durchgezogen und dessen Enden verknotet, so dass man die Beutel, wie einen Turnbeutel zuziehen kann. Fertig und vor allem Ordnung im Lockenwickler-Kistchen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen