Sonntag, 30. August 2020

Statement-Häkelkette ganz einfach selbst gemacht


Trendige Häkelketten mit Statementcharakter lassen sich ganz einfach selbst machen, wie, zeige ich euch heute. (^.^) Ihr braucht nichts weiter als eine Gliederkette - ich greife zu billigem Modeschmuck, einen Wollrest in der Wunschfarbe - nachdem meine Kette goldfarben ist, kombiniere ich schwarz dazu - sowie eine passende Häkelnadel. (^.^)

So gehts:

In jedes Kettenglied werden so viele Maschen eingehäkelt, dass das Kettenglied ausgefüllt ist (bei mir waren es vier Maschen). Den Wechsel zwischen den Kettengliedern überbrückt ihr mit einer Luftmasche. Nachdem in alle Kettenglieder mit Maschen gefüllt sind, könnt ihr euch kreativ ausleben. (^.^) Ich halte meine goldene Häkelkette bewusst schlicht, da ich sie gerade auch tagsüber/im Büro tragen möchte, weshalb ich in der Folgereihe lediglich ein einfaches Stäbchenmuster häkle. Fertig ist meine erste Statement-Häkelkette, also fast: nur noch schell die Fäden vernähen und das gute Stück kann ausgeführt werden. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen