Samstag, 28. März 2020

Concealer auftragen

Ihr könnt es euch vermutlich schon denken, auch bei Concealer ist der Pinsel bei mir das Werkzeug der Wahl. Natürlich lässt sich Concealer auch mit den Fingern oder einem Beautyblender auftragen, aber gerade beim Abdecken von Augenringen oder Hautunreinheiten ist präzises Auftragen und Verblenden enorm wichtig und nirgendwo fällt ein Make-up-Überschuss oder Unregelmäßigkeiten mehr auf als unter den Augen.

Der ideale Concealerpinsel ist sehr weich, da gerade die Haut unter den Augen sehr dünn und empfindlich ist. Trotzdem muss er dicht und stabil genug sein, um den Concealer deckend auftragen zu können, ohne zu viel Produkt zu schlucken. Um auch den Augeninnenwinkel und den unteren Wimpernkranz zu erreichen, sollte er zudem rund und abgerundet sein. Flache Concealerpinsel eignen sich zum Verblenden, nicht aber für den Erstauftrag. Mir reicht zum Abdecken meiner Augenringe und gelegentlichen Hautunreinheien mein runder Concealer-Pinsel, den ihr auf dem Bild seht, versucht es also zuerst damit, bevor ihr euch einen zusätzlichen flachen Concealerpinsel zulegt.

Mit dem Concealerpinsel wird der Concealer eher aufgetupft, denn gestrichen und so der Concealer quasi gleichzeitig aufgetragen und eingearbeitet.

Nach jeder Benutzung wird auch der Concealerpinsel mit Pinselreiniger gereinigt und zudem alle 4 Wochen gewaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen