Montag, 2. März 2020

Fisch - Nudeln mit Thunfischragout

Ein Thunfischragout ist die schnellere, gesündere und leichtere Variante zu dem ein oder anderen Ragout der italienischen Küche - allen voran dem Ragù alla Bolognese, aber mindestens genauso lecker. (^.^) So gehts:

400 g Thunfischfilet
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
20 g Butter
2 Knoblauchzehen
200 g Zucchini
1 TL Tomatenmark
360 g gewürfelte Tomaten
100 ml trockener Weißwein

400 g Bandnudeln

Den Thunfisch kalt abwaschen, abtrupfen und klein würfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, den Thunfisch darin kurz anbraten, salzen, pfeffern, herausnehmen und zur Seite stellen.

Die Zucchini waschen, putzen und würfeln. Das Nudelwasser aufsetzen. Nun in der Pfanne die Butter zerlassen, den Knoblauch hineinpressen und kurz anschwitzen. Die Zucchiniwürfel zugeben und unter ständigem Rühren einige Minuten dünsten. Anschließend das Tomatenmark einrühren und kurz durchrösten, die gewürfelten Tomaten zugeben und erneut einige Minuten dünsten. Jetzt die Nudeln in da kochende Salzwasser geben und bissfest kochen. Das Ragout mit dem Wein ablöschen, salzen und pfeffern und erst 5 Minuten kochen dann weitere 5 Minuten köcheln lassen. Den Thunfisch in der Sauce erwärmen, nochmals abschmecken und schmecken lassen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen