Mittwoch, 4. März 2020

Rillettes, Confits und Schmalz - Apfel-Zwiebel-Schmalz

Ich mag ja Schmalzbrot wirklich gerne. Leider gibt es kein wirklich gutes Schmalz zu kaufen, zumindest habe ich noch keins entdeckt. Aber zum Glück lässt sich sowas auch selbst und auf Vorrat machen. (^.^)

Für 2 Gläser à 500 ml:
500 g Schweineschmalz
2 Zwiebeln
2 säuerliche Äpfel
1 TL getrockneter Thymian


Das Schmalz in einem Topf zerlassen. Die Zwiebeln schälen und würfeln, die Äpfel waschen entkernen und würfeln. Zwiebeln und Äpfel zum Schmalz geben und kochen bis sie leicht gebräunt sind. Den Thymian einrühren.

Äpfel und Zwiebeln mit einem Schaumlöffel aus dem Schmalz nehmen und auf die Gläser verteilen. Mit dem Schmalz auffüllen - Äpfel und Zwiebeln müssen vollständig bedeckt sein - abkühlen lassen und genießen.

Das Schmalz ist ca. 2 Monate haltbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen