Mittwoch, 24. Juni 2020

Wadrobe Updates - Taschen: Omas alte Handtaschen werden meine neuen Schätzchen

Ich habe ja nun schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, dass wir nun - lange nach dem Tod meiner Großeltern - den noch verbliebenen Hausstand aufgelöst haben. Ich habe mir dabei auch Omas Handtaschen gesichert. Wer von euch fleißigen Lesern jetzt denkt, ich hätte nun ein riesiges Sammelsurium an Originalhandtaschen, den muss ich leider enttäuschen. Mode ist ein Punkt wo meine Oma und ich so gut wie nichts gemeinsam haben. Meine Oma besaß gerade mal vier, wirklich sehr schlichte und dezente Handtaschen. Dennoch habe ich so nun die 30er bis hin zu den 70ern abgedeckt. (^.^)
Nun ist es so, dass jemand, der nur wenige Handtaschen besitzt, sie auch entsprechend oft nutzt. Dementsprechend abgenutzt sind die Taschen auch, obwohl sie durch die Bank qualitativ hochwertig gearbeitet sind.

Mir ist durchaus klar, dass es genug Vintagefreunde gibt, die diese Taschen, genau so, wie sie sind, auch verwenden würden. Ich gehöre nicht dazu: Mir geht es primär um Erhalt und Schutz; so wie die Taschen jetzt aussehen, haben sie den Zenit ihrer Lebensdauer bereits lange überschritten. Daher werde ich sie aufarbeiten. In zweiter Linie geht es mir aber auch um Optik: nur weil ich auf "alt" stehe, muss ich noch lnage nicht abgeschoddert aussehen und diese Taschen sind nun wirklich schon arg abgegriffen. Daher werde ich auch an der Optik feilen.
Ich berichte euch selbstverständlich von der Aufmöbelungsaktion. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen