Mittwoch, 24. August 2022

Die Schachenmayrin - Lumberjack Nr. 31: Der vordere Halsausschnitt

Ebenfalls in Reihe 86, also beginnend mit der Armausschnittabnahme wird das Vorderteil mittig geteilt und der Ausschnittschlitz mit klassischen Randmaschen  bis einschließlich Reihe 107 gestrickt.

Nachdem es in der Anleitung einmal mehr an passenden Angaben fehlt, arbeite ich im folgenden den klassischen runden Halsausschnitt. Hierfür nimmt man die Rückenbreite von Schulter zu Schulter, teilt diese durch 3 und addiert 3 cm, was bei mir aufgerundet 18 cm ergibt. Bei geteiltem Oberteil brauche ich je Seite also 9 cm Abnahme, was bei meiner Maschenprobe 15 Maschen entspricht. Meine Abnahmen sehen damit wie folgt aus:

  • 108. Reihe: 5 Maschen
  • 110. Reihe: 3 Maschen
  • 112. Reihe: 3 Maschen
  • 114. Reihe: 1 Masche
  • 116: Reihe: 1 Masche (Achtung: in der Folgereihe wird mit der Schulterschräge begonnen - wie das geht zeige ich euch beim nächsten Mal)
  • 118. Reihe: 1 Masche
  • 120. Reihe: 1 Masche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen