Mittwoch, 14. Februar 2024

60er Jahre-Frisuren: Hippie Hair

Hippie Haare klingen nach entspannt, luftgetrocknet und ungekämmt, in wahrheit steckt aber deutlich mehr Arbeit dahinter, zumindest wenn man sich die Frisuren der Hippie-Ikonen anschaut - zumindest der Weiblichen, bei den Männlichen trifft luftgetrocknet und ungekämmt schon eher zu.

In euren Haaren braucht ihr wahlweise einen Rest Wellen oder Locken, oder ihr arbeitet mit Heizwicklern. Mit Heizwicklern deshalb, weil die Haare für diesen Look nicht zu lockig/wellig werden dürfen, daher ist es hier nicht sinnvoll die Haare feucht einzulegen. Vergesst aber den Hitzeschutz für eure Haare nicht. (^.^) Hier das Legeschema:




Nach dem Auskühlen der Wickler werden diese gelöst das Haar ausgekämmt, mittig gescheitelt und an den Ansätzen leicht antoupiert. Jetzt kommt noch Haarspray drüber und fertig ist die Frisur. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen