Samstag, 8. August 2020

Modern Retro - Der Poodle, der keiner ist


 Ich habe euch in der Vergangenheit die Frisuren meiner Lieblingsjahrzehnte gezeigt, und meistens auch wie sie Original frisiert werden. Einige dieser Frisuren gehen aber auch "in modern". Der Look ist zwar dann nicht mehr so ganz der Gleiche, aber es geht schneller, was vor allem dann wichtig sein kann, wenn man sich beruflich in einem Umfeld bewegt, in dem an nicht absolute Stylingfreiheit hat, zu besonderen Gelegenheiten aber dennoch passend frisiert ein möchte. Heute zeige ich euch die moderne Variante des Poodle, ganz im Sinne von Lucille Ball. (^.^)

Erstmal heißt es: hoch die Haare. (^.^) Kämmt eure Haare zunächst an den Seiten und dann am Hinterkpf nach oben und steckt sie mit Bobby Pins fest. Anschließend werden die Längen zu gleichmäßig großen Pin Curls gelegt und unsichtbar mit Bobby Pins festgesteckt.
Sollte es euch schwer fallen eure Haare mit den Händen gleichmäßig groß zu drehen, nutzt am besten ein Hilfsmittel mit der passenden Größe. Beispielsweise eure Wimperntusche - oder - enn ihr große Pin Curls möchtet, so wie ich sie mir gelegt habe - eure Festigerflasche, euer Haarspray, euer Make-up-Fixierer, oder was auch immer die passende Größe hat. Nur rund muss es sein und eine glatte Oberfläche muss es haben. (^.^) Abschließend noch Haarspray drüber und fertig ist der Poodle, der keiner ist. (^.^)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen