Freitag, 28. April 2023

Ein neuer Kratzbaum muss her - ein Makrameesichtschutz

Die unterste Ebene des neuen Kratzbaums soll eine Kuschel- und Versteckebene werden. Daher bekommt eine der offenen Seiten einen Sichtschutz, der trotzdem das Rausspähen ermöglicht. Nämlich einen Makramee-Vorhang aus Sisalseil. (^.^)

Ich habe an einer der Querstreben Sisal-Bänder zunächst mit dem umgedrehten Ankerknoten befestigt und anschließend in abwechselnden Mustern mit Kreuzknoten gearbeitet (einfach das Vorhangbild vergrößern, dann seht ihr die Details - es ist ja herrlich einfach). Die Kreuzknoten sitzen dabei nur oben, ich lasse ziemlich viel Sisalseil lose hängen, schließlich will ich nicht, dass sich meine beiden Hexen beim Spielen zwischen den Knoten erhängen. Wie sich herausgestellt hat, eignet sich der Makrameevorhang auch wunderbar um sich zu verstecken und dann zu erschrecken. (^.^)

Hier findet ihr ein Video zu den Makramee-Basic-Knoten, die ich verwendet habe:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen