Sonntag, 19. November 2023

Der kleine Schminkalmanach: die 60er Jahre - Holly Golightly

Holly Golightly wird von der wunderbaren Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany gespielt. Heute schminken wir ihr dezentes aber trotzdem glamouröses Make-up nach. (^.^)

In den 60ern war das Augen-Make-up stark durch das alte Ägypten und das vor allem wegen dem Film "Cleopatra" mit Liz Taylor, inspiriert. Die Firma Revlon brachte zum Filmstart sogar eine eigene Make-up-Reihe einschließlich entsprechender Schminkanleitungen heraus. Eine zeige ich euch heute. (^.^)

So gehts:
Der Teint der 50er Jahre ist leicht und natürlich, ich greife daher zu meinem Standard-Teintprogramm.

Die Augenbrauen bleiben natürlich und werden lediglich etwas in Form gebracht. 

Auf das gesamte Oberlid kommt hellbeiger Lidschatten als Basis. Die Lidfalte wird mit einem mittelbraunen Lidschatten betont und gut verblendet. Am oberen Wimpernkranz wird ein Lidstrich mit einem kleinen Wing gezogen. Nun werden noch die Wimpern getuscht und auf die Lippen kommt ein nudefarbener Lippenstift.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen