Donnerstag, 21. September 2023

50er Jahre Frisuren: The Barrel Roll

Was in den 1950ern der Pompadour für die Herrenwelt war, war es die Barrel Roll für die Damenwelt: je jünger, desto höher wurde frisiert. (^.^) Heute möchte ich euch eine Barrel Roll mit offenen Haaren zeigen. Am Ende des Tages ist es tatsächlich nur eine Variation meiner 1950er Jahre Alltagsfrisur. (^.^)

Die Haare großzügig mit Hitzeschutz einsprühen und gut trocknen lassen. Partienweise nach dem nebenstehenden Legeschema auf Heizwickler wickeln bzw. mit dem Lockenstab eindrehen und festpinnen. Sobald die Haare vollständig ausgekühlt sind, diese wieder lösen und vorsichtig durchkämmen.
Die Seiten werden mit etwas Pomade zurückgekämmt und mit Bobby Pins oder Spangen festgesteckt. Die Stirnpartie wird zu einem stehend nach hinten gewickelten Dry Curl gelegt und festgesteckt (ich arbeite hier etwas mit meinem Scheitel - gefällt mir an mir besser). Jetzt noch Haarspray drüber und fertig. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen