Mittwoch, 20. September 2023

Der perfekte Stil im Privatleben - Das (erste) Date

Auch beim Dating solltet ihr euch fragen, wie ihr bei eurem Gegenüber wirken wollt. Ich rate daher mal ins Blaue was euch wichtig sein könnte (ok, in Wahrheit ist es das, was mir wichtig ist):

  • schön, intelligent, witzig aber sicher nicht zickig
  • sexy und selbstbewusst, aber nicht billig und leicht zu haben
  • geschmackvoll und erwachsen, aber nicht langweilig
  • geheimnisvoll, aber nicht unnahbar
  • lässig und entspannt, aber nicht nachlässig
Die nächste Frage die beantwortet werden müsste: wo geht es hin? Kennt ihr die Lokalität, wisst ihr auch, was "man" dort trägt, kennt ihr sie nicht, dann googelt, schaut auf Instagram und im Zweifelsfalle: ruft dort an und fragt nach. Will euch euer Datingpartner nicht verraten, wo das Date stattfindet, fragt einfach ihn, was ihr sinnvollerweise anzieht (insbesondere bzgl. Schuhen und Jacke).

Und ja ich weiß, die Versuchung ist groß, sich für das erste Date neu einzukleiden, aber mit der Kleidung aus eurem Schrank tut ihr euch einen deutlich größeren Gefallen. Tragt Schuhe die ihr eingelaufen habt, tragt Kleidung in der ihr euch wohlfühlt und die gut sitzt und die befindet sich für gewöhnlich bereits in eurem Kleiderschrank.9

Nachdem ihr nun wisst wie ihr wirken wollt und ebenfalls wisst, was man in der Lokalität der Wahl trägt, um nicht over- oder underdressed zu sein, könnt ihr euer Outfit zusammenstellen. Bleibt dabei aber etwas zurückhaltender. Schließlich soll sich euer Dating-Partner an euch erinnern und nicht an euer Outfit. Mode soll immer eure Persönlichkeit unterstreichen und nicht den Gesamteindruck dominieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen