Freitag, 29. September 2023

50er Jahre-Frisuren: Die Hochsteckfrisur von Grace Kelly als Gracia Patricia


Ihr kennt diese zeitlos klassische und wahnsinnig schöne Frisur von Grace Kelly als Fürstin von Monaco? Heute frisieren wir sie nach.

Das Schöne daran: diese Frisur funktioniert ganz wunderbar mit ausgehangenen Locken. Wer ohne so ein Set startet, greift am Sinnvollsten zu Heizwicklern, dem Lockenstab oder dem Glätteisen um so die Basis für diese Hochsteckfrisur zu schaffen.

Die Stirnpartie wird als erstes leicht antoupiert und zusammen mit den anderen Haaren locker und mit einem leicht angedeuteten Seitenscheitel zurückgenommen und zu einem Chignon gesteckt. Das Deckhaar wird nun noch in sanfte Wellen gelegt bzw. geschoben. Nun kommt noch Haarspray drüber und fertig ist die wahrhaft fürstliche Frisur. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen