Dienstag, 19. September 2023

50er Jahre-Frisuren: Die Hochsteckfrisur von Anne Baxter in All about Eve

Mein heutiges Ziel ist es, die wunderbare Hochsteckfrisur von Anne Baxter in All about Eve  zu kopieren. (^.^)

Das Schöne daran: diese Frisur funktioniert ganz wunderbar mit ausgehangenen Locken. Wer ohne so ein Set startet, greift am Sinnvollsten zu Heizwicklern, dem Lockenstab oder dem Glätteisen um so die Basis für diese Hochsteckfrisur zu schaffen.

Die Stirnpartie wird als erstes leicht antoupiert, zur Barrel Roll gelegt und mit Bobby Pins unsichtbar festgesteckt. Anschließend werden zunächst die Haare im Nacken zu großen, stehenden Dry Curls gesteckt. Nach und nach arbeitet man weitere Haarpartien mit Dry Curls ein, bis schließlich noch die Seiten eher locker zurückgesteckt und - falls möglich - zu Dry Curls gelegt werden. Jetzt noch Haarspray drüber und fertig ist die Anne-Baxter-"All about Eve"-Hochsteckfrisur. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen