Freitag, 17. November 2023

Der kleine Schminkalmanach: die 60er Jahre - Cleopatra


Wie bereits erwähnt, wurde in den 60ern das Augen-Make-up stark durch das alte Ägypten und das vor allem wegen dem Film "Cleopatra" mit Liz Taylor, inspiriert. Die Firma Revlon brachte zum Filmstart sogar eine eigene Make-up-Reihe einschließlich entsprechender Schminkanleitungen heraus. Eine zeige ich euch heute. (^.^)

So gehts:
Der Teint der 50er Jahre ist leicht und natürlich, ich greife daher zu meinem Standard-Teintprogramm.

Die Augenbrauen bleiben natürlich und werden lediglich etwas in Form gebracht. 

Auf das gesamte Oberlid kommt hellbeiger Lidschatten als Basis. Am unteren Wimpernkranz wird mit einem Eyeliner eine Linie mit einem Wing gezogen. Der Wing ist dabei vom Augenwinkel aus gerade nach außen gezogen. Anschließend folgt der Lidstrich am Oberlid wobei hier im Augenwinkel der Lidstrich parallel zum unteren Wing gerade nach außen gezogen wird. Nun werden noch die Wimpern getuscht und auf die Lippen kommt ein dezenter Lippenstift, oder - wie in meinem Fall - ein getönter Lippenpflegestift.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen