Mittwoch, 12. August 2015

Wohnen in den 1920er bis 1960er Jahren


Es wird mal wieder Zeit für eine kleine, oder vielleicht auch größere Serie. (^.^) Ich möchte mich die nächste Zeit über den Designströmungen der - schwerpunktmäßig 1920er bis 1960er Jahren widmen.

Um zum Wohn- und Alltagsdesign meiner Lieblingsjahrzehnte einen Zugang zu bekommen, muss man auch wissen, was davor und danach an Design "angesagt" war, denn auch in den 20er bis 60er Jahren gab es altmodisch und innovativ, genauso wie heute. (^.^) Und selbstverständlich hat nicht jeder sein gesamten Interieur gewechselt, nur weil etwas neues verfügbar war.

Erschwerend kommt hinzu: die Designstile überlappen sich teilweise eine sehr lange Zeit und lassen sich lange nicht mehr so deutlich abgrenzen, wie in früheren Jahrhunderten - ein Nebeneffekt der industriellen Fertigung und der damit einhergehenden leichteren und schnelleren Verfügbarkeit von Produkten.

Ich führe euch also die nächste Zeit durch die unterschiedlichen Designströmungen, seid also gespannt. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen