Samstag, 22. April 2017

40er Jahre-Frisuren: Stirnwellen als Frisurenelement


Heute zeige ich euch zur Abwechslung mal eine Frisur mit Mittelscheitel, obschon der Seitenscheitel in den 40ern natürlich deutlich überwog. Natürlich lassen sich Stirnwellen auch mit Seitenscheitel legen und tragen. So gehts:

Haare waschen und lufttrocknen lassen bis sie nur noch leicht feucht sind, bzw. die Haare leicht anfeuchten.

Die Oberkopfpartie abteilen und mit einem Mittelscheitel teil
en. Die Haare in zwei Reihen zu stehend im bzw. gegen den Uhrzeigersinn gewickelten Pin Curls legen. Die Pin Curls gehen dabei vom Mittelscheitel weg. Die übrigen Haare legt ihr anschließend wie ihr wollt. (^.^)

Die Haare komplett durchtrocknen lassen - am besten über Nacht.

Die Pin Curls vorsichtig lösen, die Haare normal hängen lassen und durchbürsten bis sich die einzelnen Haarsträhnen wieder gleichmäßig verbunden haben. Anschließend die Stirnwellen legen und die Längen unsichtbar zu Dry Curls stecken. Wer mag oder wer viel tanzen will oder sich sonst wie hoher Luftfeuchtigkeit aussetzt, gibt noch Haarspray drüber. Fertig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen