Freitag, 2. Juni 2017

40er Jahre-Frisuren: Der Look von Jane Russell


Auch wenn es oft so aussieht, dass die Frisuren der 40er Jahre perfekt symmetrisch sind, und das trotz des bevorzugten Seitenscheitels, sie waren es nicht, meistens waren sie zufällig unsymmetrisch, manchmal aber auch absichtlich. Eine absichtliche Variante zeige ich euch heute anhand des Looks von Jane Russell. (^.^)

Ich habe von Natur aus an den Seiten deutlich weniger Haare als am Ober- und Hinterkopf. Asymmetrie lässt sich für mich daher sehr leicht umsetzen. Mit gleichmäßigerem Haarwuchs variiert ihr sinnvollerweise mit der Anzahl der Pin Curls (nicht mit der Größe!). Die Seite, die weniger Volumen haben soll, hat entsprechend weniger Pin Curls. (^.^)

Ich lege mir für diese Frisur ein ganz klassisches Pin-Curl-Set für Locken, kämme dann aber die weniger prominente Seite nach hinten aus, während ich die voluminösere Seite normal auskämme. Fertig ist der Look von Jane Russell. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen