- 1. Markierung: nach der ersten Masche (ohne Randmasche)
- 2. Markierung: 15 Maschen weiter (rechter Ärmel)
- 3. Markierung: 30 Maschen weiter (Rücken)
- 4. Markierung: 15 Maschen weiter (linker Ärmel)
Im folgenden wird in jeder 2. Reihe eine Masche vor der Markierung und eine Masche nach der Markierung jeweils eine Masche zugenommen, wir haben also in jeder 2. Reihe eine Zunahme von 8 Maschen.
Gleichzeitig wird 7 mal in jeder 4. Reihe und 5 mal in jeder 2. Reihe an den beiden Ausschnittkanten eine Masche nach Reihenanfang (ohne Randmasche) bzw. eine Masche vor Reihenende (ohne Randmasche) für den V-Ausschnitt zugenommen.
Kommen wir zur Farbaufteilung:
- Anschlag in creme
- 1. Reihe - 10. Reihe: creme (schwarz wird ansonsten auf der Rückseite weitergeführt, indem das Garn nach jeder 3. Masche in den Arbeitsfaden "eingehängt" wird)
- 11. Reihe: die zweite Masche der rückwärtigen rechten Raglanschräge und die 1. Masche der rückwärtigen linken Raglanschräge in schwarz stricken (der ruhende Arbeitsfaden wird auf der Rückseite weitergeführt, indem das Garn nach jeder 3. Masche in den Arbeitsfaden "eingehängt" wird)
- in jeder folgenden Reihe beidseitig zwei Maschen breiter werdend schwarz stricken; auf dem Rückenteil läuft so creme mittig spitz zusammen, auf dem Vorderteil läuft schwarz an der Spitze des V-Ausschnitts zusammen.
Beim nächsten Mal widmen wir uns der Raglanpasse und fangen mit der Schleife an. (^.^)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen