Samstag, 20. März 2021

Modern Turban - Witwe Bolte

 


Auch Turban geht in "modern", wobei hier eher auf Varianten zurückgegriffen wird, die man "deinerzeit" eher als Pin-Curl- oder Frisurenschutz getragen wurden. Ein weit verbreiteter Klassiker ist dabei die Variante "Witwe Bolte", wie sie schon im Kinderbuch zu sehen war. (^.^)

Hierfür wird ein quadratisches Tuch zum Dreieck gefaltet  und am Oberkopf so gebunden, dass die Dreiecksspitze miteingebunden und schließlich zur Rolle drapiert wird. Die langen Enden verschwinden seitlich unter dem Tuch. (^.^)

Das geht entweder so als Turban oder aber um ein Pin-Curl-Set in jeglicher Variation darunter zu verstecken. Ich trage unter meinem Witwe-Bolte-Turban tatsächlich ein Pin-Curl-Set. Damit es trotzdem nach frisiert aussieht, dürfen die vorderen beiden Curls dabei rausblitzen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen