Mittwoch, 24. März 2021

Gemüse - Blattgemüse: Blattspinat


Ich habe tatsächlich keine Ahnung, warum es ein Gemüse, das derart simpel zuzubereiten ist, überhaupt als Tiefkühlware gibt. Aber sei es drum. (^.^) So wird Spinat aus frischen Zutaten zubereitet:

1 kg Spinat
50 g Butter
Salz

Den Spinat verlesen, dicke Blattstiele ausschneiden, waschen und abtropfen lassen. Die Butter in einem Topf zerlassen und den Spinat darin unter beständigem Wenden dünsten, bis die Spinatblätter zusammengefallen sind. Mit Salz abschmecken und schmecken lassen. (^.^)

Es ist übrigens nur ein halbes Ammenmärchen, dass man Spinat nicht aufwärmen soll. Spinat enthält Nitrat, welches sich nach längerem stehen bei Raumtemperatur in gesundheitsgefährliches Nitrit umwandeln kann. Daher immer schön kühlen und am besten nicht nochmal aufwärmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen