Sonntag, 30. Oktober 2016

Der kleine Schminkalmanach: die 40er Jahre - Rita Hayworth


Das Make-up von Rita Hayworth ist nicht wirklich komplett natürlich wie bei Ingrid Bergmann, aber eben auch kein starkes Bühnen-Make-up wie bei Billy Holiday - sondern irgendwo dazwischen. So könnt ihr es nachschminken. (^.^)

Der Teint der 40er Jahre ist leicht und natürlich, ich greife daher zu meinem Standard-Teintprogramm.

Die Augenbrauen werden dezent geschminkt. Ich nutze dafür dunkelbraunen Lidschatten, den ich mit einem abgeschrägten Pinsel in Wuchsrichtung auftrage und mit einer Aufgenbrauenbürste leicht verblende. Auf das bewegliche Lid wird nun mittelbrauner Lidschatten aufgetragen und zur Lidfalte hin leicht verblendet. Nun folgt noch ein dünner (!) Lidstrich der mit dem Wimpernkranz endet und etwas Wimperntusche. Wer möchte kann auch zu langen künstlichen Wimpern greifen.

 Auf die Lippen werden entlang ihrer natürlichen Lippenlinie mit einem kirschroten Lipliner konturiert und mit einem ebenso kirschroten Lippenstift geschminkt. Denkt daran, dass die Lippen in den 40er Jahren den Anspruch hatten, natürlich zu wirken, tragt also nicht zu dick auf und nehmt keinen zu schweren Lippenstift.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen