Donnerstag, 20. Oktober 2016

40er Jahre-Frisuren: der Fakeboy

 Für alle, bei denen es schnell gehen muss oder denen ein "normal" frisierter Pageboy zu aufwendig ist, habe ich heute noch eine weitere Variante. Die Machart ist nicht ganz Original, der Look aber dafür schon. (^.^)

Für meinen Fakeboy braucht ihr etwas Bewegung im Haar, ausgehangene Locken reichen dafür schon, alternativ gehen natürlich auch frisch gemachte Hitzelocken. (^.^) Solltet ihr ein Frisurenelement am Oberkopf integrieren wollen, teilt die entsprechende Partie ab und steckt sie zur Seite. Das eigentliche Frisurenelement wird erst zum Schluss gelegt. Um hier maximalst den Look eines Pageboys nachzuahmen werden nun die Seitenpartien streng zurückgekämmt und mit Kämmen oder Klammern festgesteckt. Die Haarlängen müssen nun  gleichmäßig nach unten in einem u-förmigen Bogen eingeschlagen und dann mit Bobby-Pins am äußersten Haarrand festgesteckt werden. Ich nutze dafür ein langes schmales Steckkissen um mir diese Übung maximalst zu erleichtern. Die Seiten werden dabei so nach oben gezogen, dass das Steckkissen nicht zu sehen ist. Jetzt noch die Oberkofpartie legen, wie gewünscht, Haarspray drüber und fertig ist der Fakeboy. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen