Sonntag, 10. April 2016

Der kleine Schminkalmanach: die 30er Jahre - Joan Crawford

Die zweite Dame mit diesem einen speziellen Detail an ihrem Make-up, dass für sie Alleinstellungsmerkmal war, ist Joan Crawford. Auch Joan Crawford schaffte als eine der wenigen Stummfilmschauspielerinnen den Übergang zum Tonfilm und gilt noch heute als eine der größten Leinwandlegenden. Ihr Markenzeichen waren ihre Lippen und heute zeige ich euch, wie man sie schminkt.

Der Teint wird typisch für die 30er Jahre "cakey" geschminkt. Die Augenbrauen werden wahlweise wie im Original abrasiert, oder aber abgedeckt und dünn nachgezogen.

Die Augen werden eher dezent gehalten. Dafür wird das gesamte Lid wird bis hoch zu den Augenbrauen ein beiger  Lidschatten aufgetragen. Nun wird ein dünner schwarzer Eyeliner am oberen Wimpernkranz gezogen und die Wimpern mit einer verlängernden Mascara schwarz getuscht. 

Auf den höchsten Punkt der Wangen wird Rouge aufgetragen und so klassische Apfelbäckchen wie schon in den 20er Jahren geschminkt.

Die Lippen werden mit einem  roten Lippenstift geschminkt, wobei der Amorbogen weiter geschminkt und die spitzen stark abgerundet werden. Die Oberlippe wird dabei etwas breiter geschminkt als die Unterlippe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen