Donnerstag, 28. April 2016

Mein neues Maniküretäschen

 


Ja, kann sein, dass ich die Idee des rollbaren Utensilos ganz besonders mag... Ich habe mir nun nämlich auch noch eines für Maniküre- und Pediküre-Utensilien genäht

Ich habe jeweils 8 cm Platzbeadarf berechnet, somit ist folgendes zuzuschneiden:
Einstecktaschen: 8 cm x 46,5 cm (3x zuschneiden)
innere Rückseite: 16 cm x 46,5 cm
äußere Rückseite: 16 cm x 46,45 cm
Band: 5 cm x80

Alle Teile werden rundherum mit dem Zickzackstich versäubert. Das Teil für die Einstecktaschen wird der Länge nach links auf Links gefaltet und an der Langen Kante auf die rechte Seite der inneren Rückseite gesteppt. Nun werden die Einstecktaschen abgesteppt.
Das Band der Länge nach mittig falten, an zwei Seiten zusteppen, wenden und die noch verbleibende Seite ebenfalls schmal absteppen. Nun nochmals Mittig falten und an die Mitte der rechten Seite der inneren Rückseite steppen. Nun die äußere Rückseite rechts auf rechts auf die Innere Rückseite legen und die beiden Seitennähte und die Obere Naht schließen. Das ganze auf rechts wenden, die Unterkante nach innen falten, schmal absteppen und fertig ist das gute Stück. (^.^)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen