Samstag, 30. April 2016

Der kleine Schminkalmanach: die 30er Jahre - Hedy Lamarr


Hedy Lamarr läutete mit ihrem sehr natürlichen Make-up Ende der 30er Jahre eine neue Dekade ein, weg vom künstlich-überschminktem hin zu deutlich mehr Natürlichkeit. Und es war niemand anderes als Max Factor, der große Make-up Artist der 40er und 50er Jahre, der den neuen Look schuf und der sich dank Hedy Lamarr sehr schnell absoluter Beliebtheit erfreute. So wird Hedy Lamarrs Make-up geschminkt:

Der Teint Teint ist nun nicht mehr "cakey"-abgespachtelt, sondern leicht und natürlich, ich greife daher zu meinem Standard-Teintprogramm.

Die Augenbrauen spielen bei diesem Look eine ganz besondere Rolle. Der Brauenbogen wird sehr rund und hoch geschminkt. Ich nutze dafür dunkelbraunen Lidschatten, den ich mit einem abgeschrägten Pinsel in Wuchsrichtung auftrage und mit einer Aufgenbrauenbürste leicht verblende. 

Auf das gesamte Lid wird bis hoch zu den Augenbrauen ein beiger  Lidschatten aufgetragen. Nun wird ein dünner schwarzer Eyeliner am oberen Wimpernkranz gezogen und die Wimpern mit einer verlängernden und anschließend mit einer volumengebenden Mascara schwarz getuscht. 

Auf die Lippen werden entlang ihrer natürlichen Lippenlinie mit einem kirschroten Lipliner konturiert und mit einem ebenso kirschroten Lippenstift geschminkt. Fertig ist der neue, natürliche Look von Hedy Lamarr. (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen