Nächstes Jahr ziehe ich keine Kräuter mehr selbst vor, das wird nix, ich kaufe die Kräuter bereits vorgezogen, so wie Mama.
Nächstes Jahr ziehe ich keinen Salat mehr selbst vor, sondern kaufe vorgezogene Pflänzchen, ebenfalls so wie Mama
Nie mehr wieder kaufe ich Saatbänder oder Saatscheiben, das Zeug ist überteuerter Schrott, das sehe ich nun wie Mama...
Ja, etwas ärgere ich mich auch, dass ich nicht früher mit Mama geredet, sondern einfach losgewurschtelt habe, aber naja, das fällt dann halt unter Erfahrungslernen (^.^)
Zur Sache, für den Juli sagt mein schlaues Balkongärtnerinnenbuch ("Balkon- und Kübelpflanzen" aus dem GU-Verlag), dass ich nun...
...regelmäßig düngen, gießen und Verblühtes entfernen soll, eigentlich klar...
...die Pflanzen je nach Wetter vor sengender Sonne oder Dauerregen schützen soll - ganz ehrlich: nö. Ich habe nur Pflanzen die in unseren Breitengraden wachsen. Entweder sie überleben es, oder sie überleben es nicht. Circle of Life...
...Gießvertretungen für den Urlaub abklären soll, bzw. die automatische Bewässerung überprüfen soll. Das muss nicht, wir fahren erst nach der Hochzeit in Urlaub, das hat noch Zeit und danach ist der Sommer ohnehin rum und ich kann mich an die Herbstbepflanzung machen.
Mein zweites schlaues Buch zu Gemüse auf dem Balkon (ebenfalls aus dem GU-Verlag) sagt, dass ich im Juli erstmal nix mehr weiter zu tun habe. (^.^)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen